Keine Probleme mit Schuluniform?

 

Den ganze Fragebogen mit Antwortmöglichkeiten findest du <hier>.  Vielleicht kannst du die Umfrage auch an deiner Schule machen? Frage doch deinen Schulleiter, ob er erlaubt, diese Umfrage an deiner Schule zu durchführen. Wir würden anschließend eure Ergebnisse auf unserer Seite als Vergleich präsentieren. Ist es bei euch vielleicht anders, als bei uns???

Eure Ergebnisse kannst du uns an umfrage@gss-essen.de senden.


Für die Ergebnispräsentation (unsere Lehrer stehen drauf ;)) bekommst du von uns auch eine <Auswertung.xls> und <Auswertung.ods> aus der du mit einer Tabellenkalkulation wie z.B. OpenOffice Calc oder Microsoft Excel ein grafisches Ergebnis erstellen kannst.

Bei uns sieht das Ergebnis übrigens so aus:


<Frage 1>   <Frage 2>   <Frage 3>   <Frage 4>   <Frage 5>   <Frage 6>   <Frage 7>


In dieser Onlinekurzumfrage kannst du auf dieser Seite deine Meinung zum Thema „Schuluniform“ hinterlassen. Diese ist dann sofort für alle sichtbar. Mach mit!

Wir haben in unserer Gruppe lange darüber nachgedacht, was wir zum Projekt beitragen können. Dann sind wir auf die Idee gekommen eine Umfrage zum Thema „Schuluniform“ an unserer Schule zu starten. Wir sind auf die Idee gekommen, weil das Thema „In- oder Out-Sein“ viel mit den Klamotten zu tun hat. Können Schuluniformen was an den Problemen, die wegen Markenklamotten entstehen  können (wenn man  sie sich z.B. nicht leisten kann und deshalb gehänselt wird), ändern?

Und wie stehen Schülerinnen und Schüler  unserer Schule überhaupt zu dem Thema?

Ziel war es, genau das mit unserer Umfrage herauszufinden. Die Ergebnisse und eine Onlinefrage zum Sofort-Beantworten findet ihr hier....